|

Sammy Khamis

Freier Reporter, Radio- und Filmemacher

Sammy Khamis

Freier Reporter, Radio- und Filmemacher
twitter-icon

Biography

Sammy Khamis, born and raised im Umland von München, ist Jahrgang 1986. Er hat an der LMU in München vergleichende Kulturwissenschaften und Politikwissenschaft studiert und ist im Januar 2011 zufällig in die ägyptische Revolution gelaufen, wo er erste journalistische Erfahrungen gesammelt hat. Danach hat er – neben dem Studium – frei (und bezahlt) bei Zündfunk auf Bayern2 mitgearbeitet. Das ist noch immer seine Homebase, Themen von Sammy sind dort: Pop, Jugend, Faschos, Salafisten. Alles eher Deutschland-fokussiert. Deswegen ist er 2014 für drei Monate auf Reisen gegangen, anfangs mit Hakan Tanriverdi nach Athen und Istanbul, später in den Libanon. Aus Athen und Istanbul haben Sammy und Hakan eine Web-Doku («Coming of Rage») mitgebracht, post-produziert bei der kleinen Münchener Firma vydy.tv. Dafür wurden sie mit dem Axel-Springer-Preis ausgezeichnet. Mittlerweile lebt Sammy in Köln.

All session by Sammy Khamis