|

Sven Preger

Radiojournalist und Moderator

Sven Preger

Radiojournalist und Moderator
twitter-icon

Biography

Sven Preger ist Diplom-Journalist und systemischer Coach. Sein Spezialgebiet: Geschichten erzählen – als Autor, Regisseur und Moderator arbeitet er unter anderem für den WDR und das Deutschlandradio. In Deutschlandfunk Nova moderiert Sven seine eigene Sendung: Eine Stunde Talk. Seine fiktionalen und nicht-fiktionalen Erzählungen wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Axel-Springer Preis, dem CNN Award und dem Hörkules. Zusammen mit Stephan Beuting hat er 2016 eines der ersten deutsch-sprachigen Serials realisiert: „Der Anhalter“ wurde mit dem Deutschen Sozialpreis ausgezeichnet. Als Coach begleitet Sven Menschen und Organisationen in Entwicklungs-Prozessen.

All session by Sven Preger