Was darf Dokumentarfilm?

Panel am Reporter-Forum 2021 | Uhrzeit: 09:30 - 10:45 | Raum: Blauer Saal

Wir lieben Dokumentarfilm, weil er die Wirklichkeit zeigt. Was wir sehen ist echt, hat sich so abgespielt. Obwohl: Manchmal könne ein Bild, das am Computer animiert wird authentischer sein als die Wirklichkeit. Das sagt Regisseur Christian Frei. Frei ist bekannt für seine monumentalen Dokumentarfilme, seine Arbeiten wurden auf den grossen Festivals gezeigt oder für den Oscar nominiert.

Er spricht offen über den Einsatz von Nachgestellten Szenen oder Computergenerierten Bildern. Wie viel Wahrhaftigkeit muss in einer Geschichte stecken? Was darf konstruiert werden?

Das Panel wird moderiert von Samantha Zaugg.

Christian Frei (1959) ist ein Schweizer Filmautor, Filmregisseur und Filmproduzent und Präsident der Schweizer Filmakademie. Er lebt und arbeitet in Zürich.

© Reporter-Forum Schweiz 2015-2021 – Impressum – Kontakt: info[ätt]reporter-forum.ch ⧇ Twitter ⧇ Facebook ⧇ Instagram

© Reporter-Forum Schweiz 2015-2021 – Impressum – Kontakt: info[ätt]reporter-forum.ch ⧇ Twitter ⧇ Facebook ⧇ Instagram

© Reporter-Forum Schweiz 2015-2021 – Impressum – Kontakt: info[ätt]reporter-forum.ch ⧇ Twitter ⧇ Facebook ⧇ Instagram

© Reporter-Forum Schweiz 2015-2021 – Impressum – Kontakt: info[ätt]reporter-forum.ch ⧇ Twitter ⧇ Facebook ⧇ Instagram