Wie schreibe ich trotz Zeitdruck die perfekte Geschichte?

Workshop am Reporter:innen-Forum 2022 | Uhrzeit: 15:45 - 17:00 Uhr | Raum: Sitzungsraum 2

Manuel Stark weiss, wie man gut erzählt. Wie man Sätze schleift. Und wie man aus einem 30-minütigen Treffen mit eine:r Protagonist:in doch noch eine gute Geschichte schreibt. Stark ist freier Autor und Erzähljournalist und beschäftigt sich intensiv mit den Techniken für gutes Erzählen. In diesem Workshop teilt er seine Tipps und Tricks und zeigt auf, wie man trotz wenig Zeit gute Geschichten schreibt. Moderation: Sophie Reinhardt (Blick)

EUROPA, DEUTSCHLAND, 2019 – text – FOTO: RAFAEL HEYGSTER

Manuel Stark ist freier Autor. Er wurde an der Deutschen Journalistenschule ausgebildet, vertiefte an der Reportageschule Reutlingen sein Wissen um Reportagen und war als Redakteur einer der Mitgründer des ZEIT-Ressorts Green. Seine Reportagen, oft über Schnittstellen von Wissenschaft und Gesellschaft, wurden vielfach ausgezeichnet. Als Mitgründer der Autorenagentur Hermes Baby widmet er sich der Weiterentwicklung des Erzähljournalismus.